Andrea Murray und Roland Birnbreier sind als Geschwister in Steinbach aufgewachsen und haben schon von klein auf die Arbeit in den Weinbergen kennengelernt. Wie in der Ortenau damals üblich hatte fast jede Familie einen Obstacker und Reben. Der Vater Albert pflegte die Weinlagen mit Hingabe. Für ihn war dieses Hobby eine Berufung. Das Weinmachen vom Weinberg bis zur Flasche wurde bei Andrea und Roland erst spät zur Leidenschaft. Nach einer nebenberuflichen Ausbildung absolvierte Roland die Prüfung zur staatlich geprüften Fachkraft für Weinbau. Zusammen mit dem Bruder Michael Birnbreier wurde die Weinbau Birnbreier GbR ins Leben gerufen.

 

Andrea Murray und Roland

Roland Birnbreier

und Claudia

 

 

Unsere Lagen

Bis heute ist die Arbeit in den Weinlagen auch "FAMILIENEVENT", bei dem auch die Pausen nicht zu kurz kommen. 

 

 

WEINBAU BIRNBREIER GBR

P A S S I O N   W E I N

 

75432 Baden-Baden Steinbach

 

info@weinbau-birnbreier.de

 

WWW.BIRNBREIER-WEIN.DE

 Andrea Murray

Tel.: 0151 2536 1897